Startseite UR

Forschungsbericht Nr. 7

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (Hg.)
Universität Regensburg


Download

[img]
Vorschau
["document_typename_text" not defined]
Download (42MB)

Zusammenfassung

Um Bedingungen von Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung erklären und fördern zu können, bedarf es des Zusammenspiels dreier aufeinander aufbauender, inhaltlich verknüpfter Theorien. Die Expertisetheorie klärt zunächst die inhaltliche Orientierung und das eigentliche Ziel des Kompetenzerwerbs; in empirischen Studien wird Expertenwissen analysiert und damit kompetentes Verhalten in ...

plus


Vorschau


Zusätzliche Information

Dokumentenart:Monographie (Andere)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Forschungsberichte
Datum:Mai 2003
Institutionen:Zentrale Einrichtungen > Verwaltung
Stichwörter / Keywords:Kompetenzerwerb, Berufsbildung, Expertiseforschung, didaktische Theorie
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft
Status:Veröffentlicht
Eingebracht am:22 Mai 2017 15:05
Zuletzt geändert:22 Mai 2017 15:05
Dokumenten-ID:51
Nur für Mitarbeiter/innen: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek