Startseite UR

Forschungsbericht Nr. 13

Gruber, Hans (Hg.)
Universität Regensburg


Download

[img]
Vorschau
["document_typename_text" not defined]
Download (18MB)

Zusammenfassung

Es wird argumentiert, dass in der Analyse von "Lehrkompetenz" weniger Gewicht auf die Suche nach zu Grunde liegenden überdauernden Personenmerkmalen gelegt werden sollte. Vielmehr wird eine Strategie empfohlen, die Lehrtätigkeit als Expertisedomäne sieht und die darauf abzielt, die Qualität von Lehre durch den Erwerb von Expertenwissen und -können zu verbessern. Die Förderung professioneller ...

plus


Vorschau


Zusätzliche Information

Dokumentenart:Monographie (Andere)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Forschungsberichte
Datum:Dezember 2001
Institutionen:Zentrale Einrichtungen > Verwaltung
Stichwörter / Keywords:Lehr - Expertise, Expertiseerwerb, Erfahrung, situiertes Lernen
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft
Status:Veröffentlicht
Eingebracht am:22 Mai 2017 14:50
Zuletzt geändert:22 Mai 2017 14:50
Dokumenten-ID:49
Nur für Mitarbeiter/innen: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek