Gruber, Hans (Hg.)
Universität Regensburg
Download
| ["document_typename_text" not defined] Download (18MB) |
Zusammenfassung
Es wird argumentiert, dass in der Analyse von "Lehrkompetenz" weniger Gewicht auf die Suche nach zu Grunde liegenden überdauernden Personenmerkmalen gelegt werden sollte. Vielmehr wird eine Strategie empfohlen, die Lehrtätigkeit als Expertisedomäne sieht und die darauf abzielt, die Qualität von Lehre durch den Erwerb von Expertenwissen und -können zu verbessern. Die Förderung professioneller ...
Vorschau
Zusätzliche Information
Dokumentenart: | Monographie (Andere) |
---|---|
Schriftenreihe der Universität Regensburg: | Forschungsberichte |
Datum: | Dezember 2001 |
Institutionen: | Zentrale Einrichtungen > Verwaltung |
Stichwörter / Keywords: | Lehr - Expertise, Expertiseerwerb, Erfahrung, situiertes Lernen |
Dewey-Dezimal-Klassifikation: | 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft |
Status: | Veröffentlicht |
Eingebracht am: | 22 Mai 2017 14:50 |
Zuletzt geändert: | 22 Mai 2017 14:50 |
Dokumenten-ID: | 49 |
Nur für Mitarbeiter/innen: Kontrollseite des Eintrags