Gruber, Hans (Hg.)
Universität Regensburg
Download
| Text Download (18MB) |
Abstract
Es wird argumentiert, dass in der Analyse von "Lehrkompetenz" weniger Gewicht auf die Suche nach zu Grunde liegenden überdauernden Personenmerkmalen gelegt werden sollte. Vielmehr wird eine Strategie empfohlen, die Lehrtätigkeit als Expertisedomäne sieht und die darauf abzielt, die Qualität von Lehre durch den Erwerb von Expertenwissen und -können zu verbessern. Die Förderung professioneller ...

Preview
Zusätzliche Information
Item Type: | Monograph (Other) |
---|---|
Schriftenreihe der Universität Regensburg: | Forschungsberichte |
Date: | December 2001 |
Institutionen: | Central Institutions > Verwaltung |
Uncontrolled Keywords: | Lehr - Expertise, Expertiseerwerb, Erfahrung, situiertes Lernen |
Subjects: | 000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science |
Status: | Published |
Deposited On: | 22 May 2017 14:50 |
Last Modified: | 22 May 2017 14:50 |
Item ID: | 49 |
Repository Staff Only: item control page