Go to content
UR Home

Forschungsbericht Nr. 13

Gruber, Hans (Hg.)
Universität Regensburg


Download

[img]
Preview
Text
Download (18MB)

Abstract

Es wird argumentiert, dass in der Analyse von "Lehrkompetenz" weniger Gewicht auf die Suche nach zu Grunde liegenden überdauernden Personenmerkmalen gelegt werden sollte. Vielmehr wird eine Strategie empfohlen, die Lehrtätigkeit als Expertisedomäne sieht und die darauf abzielt, die Qualität von Lehre durch den Erwerb von Expertenwissen und -können zu verbessern. Die Förderung professioneller ...

plus


Preview


Zusätzliche Information

Item Type:Monograph (Other)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Forschungsberichte
Date:December 2001
Institutionen:Central Institutions > Verwaltung
Uncontrolled Keywords:Lehr - Expertise, Expertiseerwerb, Erfahrung, situiertes Lernen
Subjects:000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science
Status:Published
Deposited On:22 May 2017 14:50
Last Modified:22 May 2017 14:50
Item ID:49
Repository Staff Only: item control page
  1. Homepage UR

University Library