Gruber, Hans und Rehrl, Monika (Hg.)
Universität Regensburg
Download
| ["document_typename_text" not defined] Download (42MB) |
Zusammenfassung
Um Bedingungen von Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung erklären und fördern zu können, bedarf es des Zusammenspiels dreier aufeinander aufbauender, inhaltlich verknüpfter Theorien. Die Expertisetheorie klärt zunächst die inhaltliche Orientierung und das eigentliche Ziel des Kompetenzerwerbs; in empirischen Studien wird Expertenwissen analysiert und damit kompetentes Verhalten in ...
Vorschau
Zusätzliche Information
Dokumentenart: | Monographie (Andere) |
---|---|
Schriftenreihe der Universität Regensburg: | Forschungsberichte |
Datum: | Mai 2003 |
Institutionen: | Zentrale Einrichtungen > Verwaltung |
Stichwörter / Keywords: | Kompetenzerwerb, Berufsbildung, Expertiseforschung, didaktische Theorie |
Dewey-Dezimal-Klassifikation: | 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft |
Status: | Veröffentlicht |
Eingebracht am: | 22 Mai 2017 15:05 |
Zuletzt geändert: | 22 Mai 2017 15:05 |
Dokumenten-ID: | 51 |
Nur für Mitarbeiter/innen: Kontrollseite des Eintrags