Gruber, Hans and Rehrl, Monika (Hg.)
Universität Regensburg
Download
| Text Download (42MB) |
Abstract
Um Bedingungen von Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung erklären und fördern zu können, bedarf es des Zusammenspiels dreier aufeinander aufbauender, inhaltlich verknüpfter Theorien. Die Expertisetheorie klärt zunächst die inhaltliche Orientierung und das eigentliche Ziel des Kompetenzerwerbs; in empirischen Studien wird Expertenwissen analysiert und damit kompetentes Verhalten in ...

Preview
Zusätzliche Information
Item Type: | Monograph (Other) |
---|---|
Schriftenreihe der Universität Regensburg: | Forschungsberichte |
Date: | May 2003 |
Institutionen: | Central Institutions > Verwaltung |
Uncontrolled Keywords: | Kompetenzerwerb, Berufsbildung, Expertiseforschung, didaktische Theorie |
Subjects: | 000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science |
Status: | Published |
Deposited On: | 22 May 2017 15:05 |
Last Modified: | 22 May 2017 15:05 |
Item ID: | 51 |
Repository Staff Only: item control page