Go to content
UR Home

Forschungsbericht Nr. 7

Gruber, Hans and Rehrl, Monika (Hg.)
Universität Regensburg


Download

[img]
Preview
Text
Download (42MB)

Abstract

Um Bedingungen von Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung erklären und fördern zu können, bedarf es des Zusammenspiels dreier aufeinander aufbauender, inhaltlich verknüpfter Theorien. Die Expertisetheorie klärt zunächst die inhaltliche Orientierung und das eigentliche Ziel des Kompetenzerwerbs; in empirischen Studien wird Expertenwissen analysiert und damit kompetentes Verhalten in ...

plus


Preview


Zusätzliche Information

Item Type:Monograph (Other)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Forschungsberichte
Date:May 2003
Institutionen:Central Institutions > Verwaltung
Uncontrolled Keywords:Kompetenzerwerb, Berufsbildung, Expertiseforschung, didaktische Theorie
Subjects:000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science
Status:Published
Deposited On:22 May 2017 15:05
Last Modified:22 May 2017 15:05
Item ID:51
Repository Staff Only: item control page
  1. Homepage UR

University Library