Renkl, Alexander und Gruber, Hans und Weber, Sandra und Lerche, Thomas und Schweizer, Karl (Hg.)
Universität Regensburg
Download
| ["document_typename_text" not defined] Download (15MB) |
Zusammenfassung
Die Effektivität des Lernens aus Lösungsbeispielen im Vergleich zum Lernen durch Problemlosen wird derzeit mit der Cognitive Load-Theorie erklärt: Beim Lernen aus Lösungsbeispielen wird das Arbeitsgedächtnis weniger belastet, daher bleibt mehr Raum für Lern- und Verstehensprozesse. Um diese These direkt experimentell zu überprüfen, wurde das dual ÄnU-Paradigma eingesetzt. 80 Studierende der ...
Vorschau
Zusätzliche Information
Dokumentenart: | Monographie (Andere) |
---|---|
Schriftenreihe der Universität Regensburg: | Forschungsberichte |
Datum: | März 2003 |
Institutionen: | Zentrale Einrichtungen > Verwaltung |
Stichwörter / Keywords: | Cognitive Ltwü-Theory, Lernen aus Lösungsbeispielen, Lernen durch Problemlosen, Zweitaufgabe |
Dewey-Dezimal-Klassifikation: | 000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft |
Status: | Veröffentlicht |
Eingebracht am: | 23 Mai 2017 07:08 |
Zuletzt geändert: | 23 Mai 2017 07:08 |
Dokumenten-ID: | 53 |
Nur für Mitarbeiter/innen: Kontrollseite des Eintrags