Go to content
UR Home

Forschungsbericht Nr. 4

Renkl, Alexander and Gruber, Hans and Weber, Sandra and Lerche, Thomas and Schweizer, Karl (Hg.)
Universität Regensburg


Download

[img]
Preview
Text
Download (15MB)

Abstract

Die Effektivität des Lernens aus Lösungsbeispielen im Vergleich zum Lernen durch Problemlosen wird derzeit mit der Cognitive Load-Theorie erklärt: Beim Lernen aus Lösungsbeispielen wird das Arbeitsgedächtnis weniger belastet, daher bleibt mehr Raum für Lern- und Verstehensprozesse. Um diese These direkt experimentell zu überprüfen, wurde das dual ÄnU-Paradigma eingesetzt. 80 Studierende der ...

plus


Preview


Zusätzliche Information

Item Type:Monograph (Other)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Forschungsberichte
Date:March 2003
Institutionen:Central Institutions > Verwaltung
Uncontrolled Keywords:Cognitive Ltwü-Theory, Lernen aus Lösungsbeispielen, Lernen durch Problemlosen, Zweitaufgabe
Subjects:000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science
Status:Published
Deposited On:23 May 2017 07:08
Last Modified:23 May 2017 07:08
Item ID:53
Repository Staff Only: item control page
  1. Homepage UR

University Library